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Pflanzenbasierte Ernährung liegt voll im Trend, mittlerweile bezeichnen sich über die Hälfte der Bevölkerung als Flexitarier. Zuhause selbst kochen funktioniert gut, viele empfinden jedoch Außer-Haus-Essen noch immer als große Herausforderung, weil das pflanzenbasierte Speisenangebot für sie noch nicht stimmt

Das ist deine große Chance: Fang jetzt an und stelle deine Karte auf den Prüfstand. Unser Video und eine Checkliste werden dir dabei helfen. Ist dein Angebot pflanzlich und vielfältig? Die Präsentation informativ und ansprechend? Mit unseren Tipps bist du optimal vorbereitet, um auf den pflanzenbasierten Trend zu steigen.

Infografik

5 Tipps für dein pflanzenbasiertes Jahr:

STELLE DIE WEICHEN FÜR MEHR VIELFALT IN DER ZUKUNFT!

Tipp Nr. 1

STELLE DIE WEICHEN FÜR MEHR VIELFALT IN DER ZUKUNFT!

Zeige dich von deiner veganen Seite! Fang an, Neues zu versuchen. Von spannenden Highlights bis hin zu komplett veganen Tagen ist alles möglich! Pflanzenbasierte Gerichte sind ganzjährig begehrt! Das bringt dir neue Zielgruppen und mehr Umsatz.

Tipp Nr. 2

SETZE NEUE IMPULSE – SO VEGAN WIE‘S ZU DIR PASST!

Entscheide selbst, ob du komplett oder teilweise auf vegan und fleischlos umstellen möchtest, ob du dich ganz neu erfinden oder nur eine andere Facette von dir zeigen willst! Bleibe dabei immer authentisch und berücksichtige die Gegebenheiten deiner Küche! Plantmade hilft dir mit praxisnahen Tipps und dem passenden Baukasten deine pflanzliche Küche umzusetzen. Hol’ dir verblüffend einfache Tricks, wie du deine Gäste auch bei weniger Zeit und Personal überraschen und neue Impulse setzt kannst.

SETZE NEUE IMPULSE – SO VEGAN WIE‘S ZU DIR PASST!

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Tipp Nr. 3

AUSGEZEICHNET: TRANSPARENZ MACHT DEINE KARTE ATTRAKTIV!

Dein pflanzliches Angebot braucht sich nicht zu verstecken! Bilde vegetarische und vegane Gerichte nicht in einem separaten Teil deiner Karte ab. So kannst du alle Gäste überraschen. Achte auch auf einen appetitlichen Klang, denn der Name zählt, nicht die Produktzugehörigkeit! Und sei transparent in Bezug auf Inhaltsstoffe und Herkunft der Speisen – lasse deine Gäste nicht lange suchen. In unserem Karten-Check haben wir die besten Tipps zusammengefasst.

Karten-Checkliste herunterladen

Tipp Nr. 4

MACHE DEINE NEUEN AKTIONEN GROSS UND SICHTBAR!

Du kannst sie gar nicht oft und laut genug erwähnen – Immer mehr Menschen interessieren sich für eine Pflanzenbasierte Ernährung. Nutze die Euphorie, die sensibilisierte Wahrnehmung und die guten Vorsätze der Menschen – zu keiner Zeit war das Thema pflanzenbasierte Ernährung präsenter in den Köpfen, als jetzt. Rühre deine Werbetrommel: Informiere auf deiner Website und Social-Media-Kanälen, motiviere deine User zum Teilen und Liken.

MACHE DEINE VEGANUARY-AKTION GROSS UND SICHTBAR!
VEGAN BOOMT SOGAR IM AUSSER-HAUS-VERKAUF!

Tipp Nr. 5

VEGAN BOOMT SOGAR IM AUSSER-HAUS-VERKAUF!

Essen außerhalb der Gastronomie bleibt sehr gefragt. Ob als Snack unter freiem Himmel oder zur Pause am Arbeitsplatz – Street-Food läuft! Solange die Abwechslung stimmt. Stelle dich auf die steigende Zahl der Veganer, Vegetarier und Flexitarier ein und sei startklar: Mit vielfältigen veganen To-go-Angeboten hebst du dich vom gängigen Markt ab und lockst einen größeren Kundenkreis an.

Klicke für mehr Informationen zum Thema Snackification & Green to-go!

Rezeptideen für dein pflanzenbasiertes Jahr:

CRUSTYCADO AND EGG

Knusprige Crostini mit Avocado, Kresse und veganem Spiegelei

STEAKILICOUS CAULI

Sautiertes Blumenkohlsteak mit NoMince Crumble, Erbsenpüree und veganer Bratensauce

I SCREAM N’ICECREAM

Veganes Magnum Almond mit Nuss-Crumble und Schokoladentopping

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