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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DES TREUEPROGRAMMS UND DEM WEBSHOP VON UNILEVER FOOD SOLUTIONS
Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
- 1. Allgemeines
- 2. Teilnahmevoraussetzungen
- 3. Punktesystem
- 3.1. Stickering-Programm („Sammeln & Prämien sichern)
- 3.2. UFS Webshop
- 3.3 Weitere Treuepunkt-Aktionen
- 4. Prämien
- 5. Eigentumsvorbehalt
- 6. Gewährleistung und Rücktritt
- 7. Änderung der AGB
- 8. Kündigung und Beendigung des Treueprogramms / Webshop Account
- 9. Kommunikation
- 10. Haftungsbeschränkungen
- 11. Datenschutz
1. Allgemeines
Die nachstehenden Bedingungen gelten für die Teilnahme von Kunden am Treueprogramm und dem Webshop von Unilever Food Solutions (nachfolgend „UFS“). Im Rahmen unseres Treueprogramms können Teilnehmer die Punkte über die Codeeingabe von den bestickerten Produkten mit „Sammeln & Prämien sichern“ oder bei dem Einkauf über die Plattform des Webshops auf ihrem Treuepunkte-Konto oder über weitere kaufunabhängige Treueprogramm-Aktionen sammeln. Im Falle des Einkaufs der bestickerten Produkte über die Webshop Plattform muss der Teilnehmer entscheiden, über welchen Mechanismus er Treuepunkte für diese Produkte sammeln möchte. Die gesammelten Treuepunkte berechtigen die Teilnehmer zum Bezug von Sachleistungen für ihr Unternehmen aus dem UFS Katalog. Das Treueprogramm wendet sich ausschließlich an unsere Kundenunternehmen. Eine Begünstigung einzelner Mitarbeiter der Kunden und an Mitarbeiter unserer Handelspartner ist ausgeschlossen.
2. Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme am Treueprogramm ist eine Registrierung auf www.ufs.com/treueprogramm und die Einwilligung in die AGB erforderlich. Bei Teilnahme über die Codeeingabe aus dem Stickeringprogramm, sowie bei weiteren Treuepunkt-Aktionen, nimmt man an dem Treueprogramm dann automatisch teil. Bei der Teilnahme durch Einkauf über die Webshop Plattform nimmt man mittels aktiver Zustimmung an dem Treueprogramm teil. UFS wird dem Teilnehmer nach erfolgter vollständiger Registrierung ein Treuepunktekonto auf seinem Online-Kundenkonto zuweisen.
Pro teilnehmendes Unternehmen darf nur ein Treuepunktekonto eröffnet werden.
Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit der von ihm bei der Anmeldung gemachten Angaben selbst verantwortlich. Der Teilnehmer ist deshalb verpflichtet, die Anmeldedaten korrekt anzugeben und etwaige Änderungen unverzüglich auf dem Online-Kundenkonto durchzuführen. Bei der angegebenen Adresse muss es sich um die Postadresse des teilnehmenden Unternehmens handeln. Andernfalls kann eine ordnungsgemäße Teilnahme am Treueprogramm nicht erfolgen. UFS hat insbesondere die nachteiligen Folgen einer unterbliebenen oder falschen Angabe (z.B. Versendung der Prämie an einen falschen Ort) nicht zu vertreten.
Dies gilt auch für die sichere Aufbewahrung der Zugangsdaten. Stellt der Teilnehmer fest, dass eine andere Person von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt hat oder besteht der Verdacht ihrer missbräuchlichen Nutzung, so ist der Teilnehmer verpflichtet, dies UFS unverzüglich mitzuteilen.
3. Punktesystem
3.1. Stickering-Programm („Sammeln & Prämien sichern)
Bei der Codeeingabe werden dem Teilnehmer die entsprechenden Punkte automatisch zugewiesen. Je kg Produkt werden 10 Punkte vergeben.
Sollte der Kunde für die bestickerten Produkte eine Option gewählt haben, dass er für diese Produkte die Treuepunkte über den UFS Webshop sammeln möchte, werden ihm für diese Produkte die Punkte nur über die Webshop Plattform vergeben und eine Codeeingabe über das Stickering Programm ist dann nicht möglich. Für die bestickerten Produkte können die Treuepunkte nur einmalig vergeben werden.
3.2. UFS Webshop
Die Treuepunkte können dem Teilnehmer für den Online-Einkauf von Produkten über den Warenkorb des Großhändlers final gewährt werden. Für je 1 Euro (die tatsächlich gezahlten Preise entscheidend) gibt es 1 Punkt.
Für Bestellungen, die nicht online über den Warenkorb des Großhändlers getätigt werden, sowie für Bestellungen, die vor der Anmeldung zum Treueprogramm getätigt wurden, können keine Treuepunkte vergeben werden. Sollte der Kunde für die bestickerten Produkte eine Option gewählt haben, dass er für diese Produkte die Treuepunkte nach dem Stickering-Programm sammeln möchte, werden ihm für diese Produkte keine Punkte über den Webshop Einkauf vergeben. Für die bestickerten Produkte können die Treuepunkte nur einmalig vergeben werden.
Die Anzahl der jeweils zur Vergabe vorgesehenen Treuepunkte wird dem Teilnehmer im Onlinekonto und im Rahmen des Bestellvorgangs im Warenkorb mitgeteilt.
Gesammelte Treuepunkte werden dem Teilnehmer grundsätzlich erst vorläufig gutgeschrieben. Vorläufige Treuepunkte werden auf dem Onlinekonto aufgelistet. Eine Verfügung und endgültige Gutschrift ist erst nach endgültiger Bestellung im Großhandelsshop möglich.
Unilever Food Solutions kann vorläufige und endgültige Bonuspunkte stornieren, wenn
• die Voraussetzungen für die Gutschrift nach den oben genannten Punkten entfallen
• eine Fehlbuchung erfolgte
• der Teilnehmer die Teilnahmebedingungen verletzt
• ein Missbrauch durch den Teilnehmer vorliegt
• der Teilnehmer sich für bestimmte Produkte für das Sammeln über das Stickering-
Programm entschieden hat, damit eine Doppelbuchung vermieden wird
3.3. Weitere Treuepunkt-Aktionen
Es gibt die Möglichkeit über kaufunabhängige Treuepunkt-Aktionen Punkte zu sammeln, welche nachfolgend aufgelistet werden:
- Für das Vervollständigen des bestehenden Kundenprofils gibt es einmalig 30 Punkte
- Für eine aussagekräftige Produktbewertung werden dem Teilnehmer 10 Punkte zugewiesen.
Es kann nur eine Bewertung pro Produkt abgegeben werden (nicht mehr als 10 Produkte /
Tag). Geänderte Rezepturen gelten als neues Produkt.
4. Prämien
Durch die Einlösung von Treuepunkten kann der Teilnehmer Sachprämien erwerben, sobald das Treuepunktekonto die für die jeweilige Prämie erforderliche Anzahl an endgültig gutgeschriebenen Bonuspunkten aufweist. Ausschließlich in der Schweiz können die Punkte außerdem für Gutscheine eingelöst werden.
Der Prämienkatalog gilt bis auf Widerruf oder bis zur Herausgabe eines neuen Kataloges und beinhaltet noch kein bindendes Angebot von UFS. Es kann sein, dass einzelne Prämien nicht mehr vorrätig und nicht mehr verfügbar sind. UFS behält sich Änderungen der für die Prämien benötigten Punktzahlen vor.
Zur Einlösung der Treuepunkte muss der Teilnehmer die ausgesuchte Prämie bei UFS bestellen. Dies kann nur über das Online-Kundenkonto und die entsprechenden Prämienseiten auf der UFS Internetseite erfolgen. Aus technischen Gründen ist eine telefonische oder schriftliche Abwicklung nicht möglich. Die Bestellung wird zu Zwecken der Abwicklung an ein mit der Lieferung beauftragtes Unternehmen weitergeleitet.
Es ist nur eine Einlösung der endgültig (nicht vorläufig) gutgeschriebenen Punkte möglich
Die Annahme der Prämienbestellung erfolgt durch Versendung der Ware durch UFS resp. ein beauftragtes Dienstleistungsunternehmen oder durch persönliche Übergabe durch einen UFS Außendienst Mitarbeiter. Wenn möglich, wird anhand eines schriftlichen Empfangsbelegs sichergestellt, dass die Prämie oder der Gutschein von der empfangenden Person im Namen und auf Rechnung des teilnehmenden Unternehmens entgegen genommen wird.
Die Prämien können, soweit nicht anders angegeben, nur zu den mitgeteilten Bedingungen und Konditionen erworben werden. Die Prämien können nur an Lieferadressen des Kundenunternehmens in dem von ihm gewählten Land Deutschland, Österreich oder die Schweiz (inkl. Fürstentum Liechtenstein) versandt werden.
Teilnehmer, die zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, werden hinsichtlich der Rabattgewährung auf ihre Verpflichtung aus den maßgeblichen Steuergesetzen, für Deutschland insbesondere aus § 17 Abs. 1 UStG hingewiesen.
Ansprüche auf Sachprämien sind - soweit nicht anders geregelt – gegenüber UFS geltend zu machen.
5. Eigentumsvorbehalt
Sämtliche (von UFS bzw. dem beauftragten Lieferanten) gelieferte Prämien bleiben bis zur vollständigen Einlösung der Treuepunkte und ggf. des Eingangs der Zuzahlung Eigentum von UFS bzw. des beauftragten Lieferanten.
6. Gewährleistung und Rücktritt
Prämien können grundsätzlich nicht zurück- oder umgetauscht werden, ausgenommen bei Ansprüchen aus Mängeln und in gesetzlich zwingend geregelten Fällen, die direkt an den Lieferanten zu richten sind.
7. Änderung der AGB
UFS behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB zu ändern. Der Teilnehmer wird hierüber per E-Mail informiert. Die Änderung der Teilnahmebedingungen gilt als genehmigt, sofern der Teilnehmer nicht binnen 4 Wochen nach Mitteilung der Änderung widerspricht. UFS wird im Falle eines Widerspruchs das Treueprogramm mit dem Teilnehmer ordentlich kündigen.
8. Kündigung und Beendigung des Treueprogramms / Webshop Account
Der Teilnehmer kann jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist die Teilnahme kündigen. Die Kündigung erfolgt durch die Abmeldung vom Treueprogramm und / oder Webshop-Account durch schriftliche Mitteilung an support@shop-ufs.com. Hierbei sind folgende Angaben zwingend erforderlich: Anrede, Vorname, Name, Benutzername, sowie die genaue Angabe ob nur die Teilnahme am Treueprogramm gestoppt werden soll oder ob auch der Webshop Account deaktiviert werden soll. Die Deaktivierung vom Treueprogramm kann auch alternativ direkt über den Webshop Account unter „Mein Konto“ erfolgen. UFS behält sich vor, bei einer Kündigung per E-Mail weitere Daten zur Prüfung der Berechtigung anzufordern. Bei einer Kündigung seitens des Teilnehmers verfallen noch bestehende Treuepunkte. UFS kann unter Einhaltung einer Frist von vier Wochen kündigen. Innerhalb dieser Frist kann der Teilnehmer noch vorhandene Treuepunkte in Prämien einlösen, ansonsten verfallen sie. Erfolgt die Kündigung aus wichtigem Grund (z. B. Transaktionen wurden vom Teilnehmer nur zum Schein vorgenommen, Leistungen werden storniert, um Bonuspunkte zu erschleichen, ausstehende Forderungen wie z.B. die Prämienzuzahlung werden nicht beglichen), kann das Teilnahmeverhältnis ohne Einhaltung einer Frist von UFS unter Angabe der Gründe schriftlich gekündigt werden. Etwaige bis zu diesem Zeitpunkt erworbene Treuepunkte verfallen.
UFS behält sich das Recht vor, das Treueprogramm unter Einhaltung einer angemessenen Frist oder, sofern ein wichtiger Grund vorliegt, auch ohne eine solche Frist einzustellen. In diesem Fall verfallen alle erworbenen Treuepunkte, die nicht bis zur Einstellung eingelöst wurden.
9. Kommunikation
Die Kommunikation aller vertragsgegenständlichen Informationen erfolgt ausschließlich über unsere Website oder per E-Mail. Dazu zählen auch Mitteilungen über die Änderung der AGB oder Kündigung. Der Teilnehmer ist verantwortlich für die Hinterlegung einer gültigen E-Mail-Adresse.
Durch die Anmeldung gestatten Sie UFS die Kommunikation bezüglich des Treueprogramms (z.B. Mitteilungen über Buchungen, Kontostand, Verfall von Punkten, Änderung der Teilnahmebedingungen, Neuigkeiten, Aktionen, etc.) per E-Mail an Sie zu richten.
UFS übernimmt für die ständige Erreichbarkeit seiner Web-Server keine Garantie. Ebenso kann die erfolgreiche Zustellung der o.g. E-Mails aus technischen Gründen nicht garantiert werden. Der Teilnehmer ist selbst dafür verantwortlich, dass E-Mails von UFS nicht durch kunden- oder providerseitige E-Mail-Filter blockiert werden. UFS versendet die E-Mails in üblichen Formaten.
10. Haftungsbeschränkungen
Die folgenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, sowie für Verletzungen des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Unabhängig vom Rechtsgrund sind Schadensersatzansprüche sowohl gegen UFS als auch deren Erfüllungs- oder Verrichtungsgehilfen der Höhe nach auf diejenigen Schäden begrenzt, mit deren möglichem Eintritt UFS bei Vertragsabschluss vernünftigerweise rechnen musste. Sofern der Schaden nicht aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht resultiert, beschränkt sich der Schadensersatz jedoch höchstens auf den zehnfachen Betrag des Auftragswertes.
11. Datenschutz
Es gilt die aktuelle UFS Datenschutzerklärung. (http://www.unileverfoodsolutions.de/legal)
Der Teilnehmer erteilt seine Zustimmung, dass die seiner Bestellung (über die UFS Webshop Plattform) unterliegenden Daten in erforderlichem Ausmaß vom Großhändler an UFS im Rahmen der Abwicklung der beiderseitigen vertraglichen Vereinbarungen weitergegeben werden.
Sollten Sie Prämienpunkte einlösen, werden folgende Daten (Anrede, Vorname, Name, Anschrift) an den Lieferanten der Sachprämien weitergeleitet.
Unilever Deutschland GmbH
Knorrstraße 1
74074 Heilbronn
Deutschland / Germany
Unilever Schweiz GmbH
Bahnhofstrasse 19
8240 Thayngen
Schweiz / Switzerland
Unilever Austria GmbH
Stella-Klein-Löw-Weg 13
1023 Wien
Österreich / Austria
Kontaktaufnahme per Mail:
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